Marias Stoffwindelberatung

Stoffwindelberatung in Tirol

Warum Beratung?


Es gibt eine sehr große Auswahl an modernen Stoffwindeln,

Vorteil: Es gibt für alle was.

Nachteil: Die große Auswahl an Windelsystemen, Materialien, Hersteller überfordert Stoffwindelanfänger.


Mein Beratungskoffer ist gefühlt mit vielen verschiedenen Windeln und Zubehör. Durch meine mehrjährige Erfahrung mit Stoffwickeln und meine Ausbildung bei der Stoffwindelakademie kann ich euch sehr gut durch die Stoffwindelwelt begleiten.

So spart ihr ewiges Suchen im Internet, vermeidet Fehlkäufe und falls ihr Probleme bekommt, bin ich da und kann euch weiter helfen, auch nach der Beratung.


Bei einer Beratung habt ihr die Möglichkeit, unterschiedliche Marken, Systeme und Materialen anzuschauen, anzufühlen und kennenzulernen. Eure Fragen kann ich direkt beantworten. Ich berate euch auch über die richtige Lagerung, Pflege und Waschroutinen der Windeln.


Das richtige Anlegen der Windeln üben wir zusammen auf meinen Wickeldummys.


Nach der Beratung haben wir das Richtige für eure Bedürfnisse, Budget, Routinen, ect. gefunden.

Fühl ihr euch doch noch unsicher nach der Beratung und wollt zuhause das beste Windelsysteme für euch und eure Baby finden? Ich biete auch Testpakete an, so könnt ihr in Ruhe alles ausprobieren.


Für Neugeborene biete ich auch komplette Windelausstattungen zum Mieten an.


Als unabhängige Beraterin verkaufe ich selber keine Windeln, aber ich habe Kooperationen mit verschiedenen Händlern.