Marias Stoffwindelberatung

Stoffwindelberatung in Tirol

Über mich


Ich bin Maria Holzhammer, geboren 1984 in Schweden, verheiratet und Mama von fünf Kinder zwischen 2-12 Jahren. Ich wohne in Absam, Innsbruck-land, Tirol, Österreich.


2007 habe ich mein Bachelorstudium zur Umweltwissenschaftlerin absolviert und seit September 2020 bin ich zertifizierte Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindelakademie.


Früh habe ich mich für Natur und Umwelt interessiert, darum war ein naturwissenschaftliches Gymnasium und dann ein Umweltwissenschaftsstudium ein natürlicher Weg.

Meine zwei ersten Kinder habe ich mit Wegwerfwindeln gewickelt, da ich damals nichts anderes kannte. Als ich mit meinem Dritten schwanger war, habe ich von Stoffwindeln gelesen, aber erst als es 1 Jahr alt war, habe ich mich einen Umstieg getraut. Von Stoffwindelberatung habe ich nie gehört und darum habe ich viel gelesen und probiert und somit viel Zeit und Geld ausgegeben, bis ich das Richtige gefunden habe. Kind vier und fünf habe ich von Anfang an mit Stoff gewickelt.


.